[Eisfair] [e64] Ghostscript 3.12.0

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Mär 21 00:40:29 CET 2020

Am 14.03.2020 um 14:30 schrieb Detlef Paschke:

> Die Druckereinstellungen sind Unverändert, "TrueType-Schriftart: Als
> Softfont in den Drucker laden", "TrueType-Downloadoption:" hatte ich
> immer auf "TrueType" habe heute aber alle Optionen getestet ohne irgend
> eine Veränderung sehen zu können.

Du kennst aber die Dokumentation?

[...]
Auf der Lasche „Anschlüsse“ deaktiviert man „Bidirektionale
Unterstützung aktivieren“. Auf der Lasche „Erweitert“ betätigt man die
Schaltfläche „Druckprozessor“ und stellt unter „Druckprozessor“
„WinPrint“, unter „Standarddatentyp“ „RAW“ ein und verlässt diese
Dialogbox mit „OK“. Wieder auf der Lasche „Erweitert“ aktiviert man
„über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschliessen“ und
„Drucken beginnen, nachdem letzte Seite gespoolt wurde“. Bei „Erweiterte
Druckfunktionen aktivieren“ entfernt man den Haken, damit diese
Funktionen nicht genutzt werden.
[...]
Im Druckertreiber für die PDF-Drucker setzt man unter
Druckeinstellungen/Erweitert/Grafik/TrueType-Schriftart „Als Softfont in
den Drucker laden“. In Optionen für Dokument/PostScript-Optionen setzt
man die TrueType-Downloadoption auf „Umriss“, die
PostScript-Ausgabeoption auf „Portabilität optimieren“.
[...]

> So offensichtlich betrifft es derzeit nur dieses eine Dokument.

Merkwürdig. Vielleicht komme ich demnächst zu gs 9.52.

--
der tom
[eisfair-team]