[Eisfair] [e1] bfb zum Fangen von oom-killer events verwenden

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Mär 22 13:25:35 CET 2020

Hi Tom,

> Bei mir ist es aktuell ein X10 SLA-F :-)

Leider bist Du da demselben TRUGSCHLUSS aufgesessen wie ich.

Mein X10 SLA-F hat sogar 5 PCI-Slots ... aber leider hängen die alle
zusammen an EINER PCI zu PCIe - Brücke :-(

Das heißt ... schon 2 PCI-Karten reichen aus, und das Durchreichen der
Karten in die virtuelle Maschine funktioniert nicht mehr. Kannst es mir
glauben ... ich habe damit schon Taaaage zugebracht, Anleitungen gewälzt
usw.

Wenn das überhaupt klappen soll, zwei oder mehr PCI-Karten an die
virtuelle Maschine durchzureichen, dann nur mit EINZELNEN
PCI-PCIe-Adaptern ... die dann (natürlich) in entsprechenden PCIe-Slots
gesteckt werden.

Genau DIESER Chip, der sich auf diesem PCI-PCIe-Adapter befindet, sitzt
auch auf dem X10 SLA-F .... aber eben nur EINER für alle 5 PCI-Slots.

https://www.amazon.de/CSL-Schnittstellenkarte-Adapterkarte-Contollerkarte-Videoschnittkarte/dp/B00EA04I2C/ref=sr_1_fkmr3_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=cls+pci+to+pcie&qid=1584879795&sr=8-2-fkmr3

Was DAS betrifft also ein Griff ins Klo ... wusste ich aber leider
vorher nicht.

Gruß Uwe