[Eisfair] Fehler nach Umstellung auf MariaDB103

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 22 18:25:13 CET 2020

Hallo Benjamin,

Benjamin Heide wrote:

> Backup: wikidb
> mysqldump: Couldn't execute 'show events': Die Operation kann nicht
> fortgesetzt werden, da Event Scheduler deaktiviert ist. (1577)
>                                                     [  OK  ]

IMHO bentzt einer deiner DBs Events, aber der Eventscheduler ist
abgeschaltet.

Wie Holger gerade schrieb, lass dir die Prozessliste innerhalb mariadb
anzeigen und aktiviere gegebenenfalls den Eventscheduler.

Im von mir geposteten Link steht das schön drin.

SHOW PROCESSLIST;

If the event scheduler is not running and event_scheduler has been set to
OFF, use:

SET GLOBAL event_scheduler = ON;

--
Gruß Marcus