[Eisfair] [E1-64Bit] Zwei Fragen zu BruteForceBlock

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Mär 23 15:53:06 CET 2020

Hallo Armin,

Armin Weinmann schrieb am 23.03.20 um 15:05:
> Hallo,
> ich habe BFB installiert, konfiguriert, funktioniert soweit. Einen
> 'Hacker' habe ich schon gefangen, aber das war nur einer der nicht in
> der Lage war zu lesen wie sein Benutzername lautet... :-)
> Aber zum Testen wars praktisch
>
> 1. Ich wollte nun noch den Mail-Versand einrichten, aber es wird weder
> das Paket SSMTP noch MSMTP akzeptiert. Kann ich da was machen, anders
> machen, richtig machen?
beide Pakete kenne ich nicht und eiß demzufolge auch nich welcher Syntax
zum Versenden verwendet wird. gibt es sendmail auf dem Server?

type sendmail

> 2. Kann man die Web-Server Ausgabe auch im Mini-HTTPD machen oder
> braucht es zwingend einen Apachen?

Es sollte zum anzeigen auch der mini-http gehen, nur eine Überwachung
dafür gibt es nicht.
Gib einfach in der Konfiguration den Pfad zur Document-root ein und dann
sollte es gehen.
Aber auch hier kann ich nichts genaueres sagen, da ich diesen nicht im
Einsatz habe.

Gruß

Olaf