[Eisfair] du <Pfadname> friert die Maschine ein

Thomas Quast eisfair at oritopha.de
Di Mär 24 07:29:00 CET 2020

Am 15.03.20 um 20:26 schrieb Thomas Bork :

> Deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn jemand das Problem nachvollziehen
> kann und auf dieser Maschine mittels kernel-dev und abgeändertem
> Quelltext den Kernel und die Module neu baut, einspielt und bestätigt,
> dass damit das Problem behoben ist.

Mangels realer Maschine, habe ich versucht dieses mittels einer VM zu
reproduzieren, was mir aber nicht gelang.

Getestet via Virtualbox auf Debian 10 mit eis 32 und eis 64.
Kernel war 4.9.215-eisfair-1-SMP bzw. 4.9.215-eisfair-64-VIRT.
Debian 10 laeuft mit Kernel 4.19.0-8-amd64.

Auf Seite des client (e32, wie auch e64) laeuft das Paket
nfsclient in Version 1.5.2.

Als NFS-Server verwende ich einen RPi. SMB gibt es hier nicht.

Wenn auch nicht viel, so hoffe ich doch, etwas geholfen zu haben.

Gruss,
Thomas

--
Packageserver: htt