[Eisfair] du <Pfadname> friert die Maschine ein

Thomas Bork tom at eisfair.org
So Mär 15 21:26:30 CET 2020

> Thomas hat einen anstehenden Patch für den 4.9er-Kernel gefunden, der einen
> Bug in nfs (NFS: Fix memory leaks and corruption in readdir) ausfindig
> gemacht. Der Bugbericht stammt vom 13.3. und betrifft einen kürzlich
> eingepflegten Backport.

Klarstellung:

Im Bugfix "NFS: Fix memory leaks and corruption in readdir"

https://git.kernel.org/pub/scm/linux/kernel/git/stable/linux.git/commit/?h=linux-4.9.y&id=67a56e9743171bdacddbdc05a58735aa024bb474

befindet sich selbst ein Fehler aufgrund eines fehlerhaften Merges. Das
könnte möglicherweise(!) für das Problem verantwortlich sein.

Ich werde jetzt aber nicht aufgrund von "möglicherweise" 5 neue
Kernel-Pakete und 2 neue kernel-dev-Pakete bauen, ohne vorher zu wissen,
ob das das Problem behebt.

Deswegen wäre es sehr hilfreich, wenn jemand das Problem nachvollziehen
kann und auf dieser Maschine mittels kernel-dev und abgeändertem
Quelltext den Kernel und die Module neu baut, einspielt und bestätigt,
dass damit das Problem behoben ist.

--
der tom
[eisfair-team]