[Eisfair] /srv-Verzeichnis im root, beabsichtigt?

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 24 18:38:56 CET 2020

Hallo Derya,

D. Oezbilen wrote:

> Warum
>
> /srv/www/apcupsd-cgi/apcupsd-cgi
>
> das dort ist, ist auch so schluessig nicht. Wozu gibt es ein cgi-bin?
> nginx/apache Problem? Ebenso, dass
>
> /srv/www/webalizer/flags
>
> dort liegt.
> Bei der Sichtung der Skripte stiess ich auch auf
>
> /srv/mysql

IMHO dürfen Pakete durchaus ihr Web-Document-Root etc. an anderer Stelle
ablegen.

Warum sollen Pakete mit eigenem Webroot nun wieder bestimmte Dinge im
allgemeinen WebRoot liegen haben. In VHosts darfst du doch auch im Apachen
abweichende Verzeichnisse für cgi-bin angeben.

Übrigens habe viele Distris inzwischen komplett weg von /var/www.

Als Rolling-Release können wir das aber nicht so einfach, weil das eigene
Hinzufügungen durch den Anwender massiv stören könnte.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]