[Eisfair] gkrellmd.v2.3.11 fuer eis x64

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Mär 25 21:30:00 CET 2020

> Hallo Derya,

> Mir ging es mehr darum, warum man es nicht braucht.

A. Weil es viel Last zieht oder ziehen kann.
B. Wenn doch viel last da ist zeigt gkrellm das eh an.
B.1 und man kann sich einloggen und direkt mit 'top' oder 'ps'
nachsehen was nicht stimmt.

> Dann könnte es nämlich aus dem Paket raus.

Also ich würd's nicht vermissen.

Andererseits sehe ich seit Kernel 4.9 jetzt fast immer 'oom-reaper' in
der prozessliste meines mailservers. Ist mir früher nicht aufgefallen.
Dabei hat 'top' dann noch 500k von 1.8 M als frei gemeldet... bei 0.x
Loadavg.

Kay