[Eisfair] OT Re: gkrellmd.v2.3.11 fuer eis x64

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Mär 25 23:10:22 CET 2020

Am 25.03.20 um 22:01 schrieb D. Oezbilen:

> ...Virtualisierung? :-)

Ha! :) Ein OS/2 hab ich unter Proxmox noch nicht wirklich zum laufen
bekommen. Unter Virtualbox geht's aber. Netware u.a. Exoten hab ich noch
nicht probiert aber KVM ist doch sehr mainstream-lastig. Außer PlainDOS,
WinXYZ und Linux 2/3/x gibt's grad mal Solaris und ich war erstaunt das
BSD lief.

Außerdem gehts dabei auch um Hardware für die es z.b. OS/2 Treiber gibt
und alte OS/2 Software die drauf aufsetzt. Wie ArcSolo/2 Das möchte ich
nicht per passthrough an einen BASEDEV Treiber durchreichen müssen der
im Ring 0 oder 1 läuft.

> Das ist schon seeeeehr alt.

Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste Hüpfer unter der Sonne. ;)

> Klar, doch der Verbrauch war auch betraechtlich, wie die Autos damals.
> Die bekommen manchmal noch ein H-Kennzeichen.

Wo bekomme ich denn ein H-Kennzeichen für meine alten PCs?

> Bis vor wenigen Tagen habe ich das so gehandhabt. :-)
> So viel zu alter HW. :-)

NCEDIT/MCEDIT kann genug! ;-) Ersatzweise nehme ich joe oder nano aber
um vi(m) mache ich einen großen Bogen.

Kay