[Eisfair] OT Re: gkrellmd.v2.3.11 fuer eis x64

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Do Mär 26 02:44:43 CET 2020

> Ha! :) Ein OS/2 hab ich unter Proxmox noch nicht wirklich zum laufen
OS/2 war echt cool. Irgendwann, ich weiss gar nicht mehr wie/wann/warum,
war es bei mir weg. So um USB herum, konnte es USB? Ich meine nicht.
> bekommen. Unter Virtualbox geht's aber. Netware u.a. Exoten hab ich noch
> nicht probiert aber KVM ist doch sehr mainstream-lastig
Du meinst qemu? qemu ist der Virtualisierer, kvm gibt boost.
Starte mal deine VMs per qemu *ohne* den Parameter -kvm. Das willst Du
sicher nicht. :-)

> und alte OS/2 Software die drauf aufsetzt. Wie ArcSolo/2
.. und das Zeug auch ein QIC80er Band.
FaxWorks war phett, sehr stabil.

OS/2 hatte eine, *die* Designschwaeche, die NT 3.5/1 damals anders
geloest hat.
Es gab *nur* einen Kanal/Queu (semaphore?)  zum PM. War dieser Weg
dicht, game over. Selten, aber wenn so, ging dann nix mehr.
NT, bis heute ist es so, kann immer noch den Taskmanager aufrufen und
den Haenger aus dem Speicher werfen. Das Bessere ist des Guten Feind.
Die GUI war unglaublich, objektorientiert. Und eine Aesthetik, die
damals wahrlich einmalig war.

> Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste Hüpfer unter der Sonne. ;)
Ich glaube, dass hier im Forum viele graue Haare haben und (noch ohne
Gehhilfe? ;-)) unterwegs sind. So gesehen sind wir alle in der akt.
Risikogruppe; kann ins Auge gehen.
Schoen Euch kennengelernt zu haben. :-) :-) :-)

> Wo bekomme ich denn ein H-Kennzeichen für meine alten PCs?
Welche Zeichen druecken die Hydraulikpressen auf das Blech? ;-) ;-) ;-)

> NCEDIT/MCEDIT kann genug! ;-)
Sehe ich auch so.

  Ersatzweise nehme ich joe oder nano aber
> um vi(m) mache ich einen großen Bogen.
Ich glaube der geht auch mit dem Hund Gassi. :-)

Bis bald.
Derya