[Eisfair] [E1] Samba?==?utf-8?Q? 9.2.0 mit Windows 10 in Do?==?utf-8?Q?mäne

Mario Reisinger internet.mail at gmx.at
Do Mär 26 15:34:19 CET 2020

Hallo Thomas,

Zitat:
> Thomas Bork wrote:
> Vermutlich meldet Dich Windows mit dem lokalen Benutzerkonto an und
> nicht mit dem Domänen-Konto.

es gibt außer dem Administrator KEIN lokales Konto, sobald ich das
Konto "user1" in Eisfair deaktiviere ist mit user1 auch keine Anmeldung
mehr möglich - Fehlermeldung: Konto deaktiviert.

Zitat:
> 1. Stelle sicher, dass Du _alle_ verfügbaren Windows-Updates
> eingespielt hast.

Lt. Windows stand heute 14:01 keine neuen Updates verfügbar

Zitat:
> 2. Stelle sicher, dass das Passwort für den lokalen User mit dem
> Passwort für den Domänen-User übereinstimmt.

es gibt außer dem Administrator kein lokalen Benutzer - welchen Sinn
hätte dann auch die Zentrale Benutzerverwaltung?!

Zitat:
> 3. Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen:
>
> Schalter "Meine Anmeldeinfos verwenden, um die Geräteeinrichtung
> nach
> einem Update oder Neustart automatisch abzuschließen und meine Apps
>
> erneut zu öffnen" auf "Aus".

"Einige dieser Einstellung sind ausgeblendet oder werden von ihrer
Organisation verwaltet"  Mehr gibts da nicht... angemeldet als
admin-Domänen-user. Auch als lokaler User "Administrator" ist diese
Einstellung nicht vorhanden. Ein paar andere zwar, aber diese eine
nicht...

--
BG Mario