[Eisfair] [E1] Samba 9.2.0 mit Windows 10 in Domäne

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Mär 26 16:10:45 CET 2020

Am 26.03.2020 um 15:34 schrieb Mario Reisinger:

> es gibt außer dem Administrator KEIN lokales Konto, sobald ich das
> Konto "user1" in Eisfair deaktiviere ist mit user1 auch keine Anmeldung
> mehr möglich - Fehlermeldung: Konto deaktiviert.

Sehr gut.

> Lt. Windows stand heute 14:01 keine neuen Updates verfügbar

Sehr gut.

> es gibt außer dem Administrator kein lokalen Benutzer - welchen Sinn
> hätte dann auch die Zentrale Benutzerverwaltung?!

Sehr gut. Was denkst Du, was ich schon alles erlebt habe? Ich habe
diesen Punkt nicht umsonst angeführt.

> "Einige dieser Einstellung sind ausgeblendet oder werden von ihrer
> Organisation verwaltet"  Mehr gibts da nicht... angemeldet als
> admin-Domänen-user. Auch als lokaler User "Administrator" ist diese
> Einstellung nicht vorhanden. Ein paar andere zwar, aber diese eine
> nicht...

Suchmaschinen sind nicht so Dein Ding? Versuche es hiermit:

https://www.exilschwaelmer.de/index.php/howto/147-windows-10-autologin-deaktivieren

Zitat:
In Domänenumgebungen kann man die Option per Gruppenrichtlinie deaktivieren:

Computerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen -
Windows-Komponenten - Windows-Anmeldeoptionen

Automatisches Anmelden des letzten interaktiven Benutzers nach einem vom
System initiierten Neustart: Deaktiviert.

--
der tom
[eisfair-team]