[Eisfair] [E1] Samba 9.2.0 mit Windows 10 in Domäne

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Mär 26 19:25:38 CET 2020

Am 26.03.2020 um 18:02 schrieb Mario Reisinger:

> Ich habe mir den Link von dir (danke) durchgelesen und bin zu dem
> Schluss gekommen das ich diese Option grundsätzlich gar nicht
> deaktivieren möchte, da die User zu 99% immer am selben Computer
> arbeiten. Zum Testen wäre es natürlich kein Thema wenn es die Ursache
> sein kann. Da bin ich aber schon beim nächsten Problem, das definitiv
> bei mir liegt - Gruppenrichtlinien bearbeiten... irgendwie fehlen mir
> dazu noch die Grundlagen - womit und wo?!?! Hast du da einen Tip für
> Grundlagen-Lesestoff? Also das ich es von einem PC in der Domäne mit
> [...]

gpedit.msc - funktioniert nur ab Win 10 Pro oder Enterprise.

Und glaube mir (oder Marcus):
Aufgrund vielfältiger Bugs möchtest Du diese Option definit ausschalten.
Auf den Win-10-Rechnern, die ich betreue, deaktiviere ich ausserdem die
Schellstart-Option, die genauso für Probleme sorgt.

--
der tom
[eisfair-team]