[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 28 19:28:58 CET 2020

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Was ich bei der X-ten Neuinstallation gerade eben nochmal
> sehr aufmerksam an Fehlern gesehen habe beim Installieren:
>
> Nachdem ich "use existing linux partitions?" mit "Y" beantworte
> und er mir noch sagt dass er nun alles darauf löscht kommt:
>
> formatting dev/sdb4 ...
> setting up swap space on /dev/sdb5 ...
> formatting /dev/sdb6 ...
> Installing root filesystem ...
> Setting up lilo.conf ...
> Creating initramfs
> Installing lilo bootloader ...
> WARNING: 'proc/partitions' does not exist, disk scan bypassed
> [...]

Da läuft was gewaltig schief.

lilo hat keine Bootdateien geschrieben, also kann auch keine Bootmenü
erscheinen.

sda wird das Installerbootmedium sein, sdb die interne Platte.

Üblicherweise kommt der Installer mit der beim Boot anderen Nomenklatur
klar, denn die SSD wird dann zu sda.

Wo nun aber sda6 herkommen soll, erschliesst sich mir so nicht.

Wie hast du den USB-Stick präpariert?

Mal einen anderen USB-Port probiert?

--
Gruß Marcus