[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Hilix hilmar.boehm at web.de
Sa Mär 28 19:58:57 CET 2020

> lilo hat keine Bootdateien geschrieben, also kann auch keine Bootmenü
> erscheinen.
>
> sda wird das Installerbootmedium sein, sdb die interne Platte.

Was mich wundert, dass Daniel überhaupt  das Installationsmedium anbooten konnte /egal ob legacy oder UEFI)

Also muß auf der internen SSD ein (prinzipiell bootbares) Eisfair geschrieben worden sein. Ich würde mit dem USB-gpartet-Stick
booten, die interne SSD mounten und mir das /etc/lilo.conf mal anschauen. Mit einem chroot müsste man ein (korrektes) Lilo dan
auch ausführen können.

Ein Blick in die lilo.conf würde m.E. weiterhelfen.

Gruß. / Hilmar.