[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Sa Mär 28 20:25:21 CET 2020

Hallo Marcus,

> Ich erstelle den USB-Bootstick immer auf einer Linuxkiste:
>
> mount -o loop eisfair-2.8.25-4.6.0-VIRT-x86_64-cd-image.iso eisfair
>
> dann nach eisfair/unix wechsel und mkusb.sh ausführen.

Die Möglichkeit habe ich leider nicht. Ich habe nur noch eine
andere Linuxkiste und das ist der alte Eis, den ich endlich
ablösen will. Der hat auch kein USB, aber die Diskette von damals
geht noch und hängt im Laufwerk. ;-)

Sprich der nutzt mir nichts.

> Nach der von dir verspätet geposteten Fehlermeldung ist das klar, denn lilo
> hat keine Bootdateien geschrieben.
>
> Das kann man gegebenenfalls mit einem Livesystem korrigieren.

Das hat ich jetzt doch aber schon unzählig weitere Threads tiefer
erfolglos versucht, oder?

Wie genau kann ich die Bootdateien mit dem Livesystem neu schreiben?
Ich versuchs gern weiter.

Gruß Daniel