[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mär 28 20:18:40 CET 2020

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Ich habe vier verschiedene USB-Sticks im Einsatz und versucht.
>
> Ich habe bis gestern mit der alten eis-iso aus
> 12.2019 versucht und seid heute mit der neuen
> eis-ISO vom 27.03.2020.
>
> Ich habe die USB-Sticks erstellt mit verschiedenen Softs
> erstellt:
> - Tuxboot
> - LiLi
> - UNetBootIn

Ich erstelle den USB-Bootstick immer auf einer Linuxkiste:

mount -o loop eisfair-2.8.25-4.6.0-VIRT-x86_64-cd-image.iso eisfair

dann nach eisfair/unix wechsel und mkusb.sh ausführen.

> Fazit, nach dem Neustart der erfolgreichen eis-Installation
> wird sofort die Festplatte nicht mehr erkannt und den LiLo
> vom eis habe ich noch gar nicht gesehen nach der Installation.

Nach der von dir verspätet geposteten Fehlermeldung ist das klar, denn lilo
hat keine Bootdateien geschrieben.

Das kann man gegebenenfalls mit einem Livesystem korrigieren.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]