[Eisfair] Probleme beim Einrichten des Mail-Paketes

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 30 22:36:50 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Das meinte ich damit. Keine Echte Alternative mehr. Wenn man TLS/SSL und
> ssh verwendet wird das kennwort doch eh nicht unverschlüsselt übertragen
> oder? Da hätten es auch die userkennwörter weiter getan.

IMHO war das keine Idee speziell bei eisfair, sondern durch die eingesetzte
Software (popd/imapd) erzwungen.

> Bestimmt. Ich weiß nur nicht (mehr) ob er es nicht schon x mal erklärte
> - mir oder anderen die's auch so sehen.

Thomas muss mir alle naselang erklären, wann ein Kernelupdate ein Fallback
erzeugt oder nicht. :-) Manches ist irgendwie so belanglos, dass es sich
irgendwie nicht einprägt.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]