[Eisfair] Probleme beim Einrichten des Mail-Paketes

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Mär 30 14:33:24 CEST 2020

Hallo Thomas,

Thomas Amborn wrote:

> So, wie ich das sehe, habe ich nur die Wahl zwischen eis1 und altem
> VMail oder die einzelnen Bestandteile von VMail zusammensuchen und neu
> für den eis comilieren, wozu mir aber die notwendigen Kenntnisse
> fehlen.

Das vmail-Paket ist schon seit Jahren nicht mehr gepflegt und beinhaltet
somit auch veraltete und möglicherweise mit Sicherheitslücken behaftete
Bestandteile.

> Das mbox-Format auf Serverseite ist für mich ein absolutes
> Ausschlusskriterium.

Ich denke, du möchtest das maildie-Format. Da bietet das mail-Paket IMHO
nicht an, denn in der Doku zum Mailpaket finde ich darauf keinen Hinweis.

Ich kann dir leider keine bessere Auskunft geben.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]