[Eisfair] Letsencrypt ist fehlgeschlagen (eigene Schuld)

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Mai 2 18:56:44 CEST 2020

Hallo zusammen,
wie oben schon beschrieben ist bei mir ein automatisches
Certificatsupdate fehlgeschlagen. Der grund war ein gesperrter Port 80
und ich habe diese Einstellungen, damit das ohne Port 80 geht noch nicht
gemacht.

Daraus ergeben sich zwei fragen:
Wie bekomme ich das jetzt mit offenem Port 80 nachgezogen?
(Mag sein, das mir nur die richtigen Begriffe fehlen)

Wie kann ich abfragen, wann der nächste update dran ist?

Wäre schön wenn mich da jemand unterstützen könnte!

--
Gruß,
Helmut