[Eisfair] Letsencrypt ist fehlgeschlagen (eigene Schuld)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Mai 2 19:44:02 CEST 2020

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Daraus ergeben sich zwei fragen:
> Wie bekomme ich das jetzt mit offenem Port 80 nachgezogen?
> (Mag sein, das mir nur die richtigen Begriffe fehlen)

Da gibts doch im Menu einen Punkt, um das Update anzustoßen.

Du solltest den Port automatisch durch das certs_dehydrated-Paket per Hook
während der Zertifikatserneuerung öffnen und schließen lassen, falls der
nicht dauerhaft offen sein soll.

> Wie kann ich abfragen, wann der nächste update dran ist?

Das Paket führt regelmäßig, der cron-Job wird in der Konfiguration
festgelegt, einen Check bzw. eine Zertifikatsanfrage durch. Das Zertifikat
gilt drei Monate und wird erneuert, wenn die Restlaufzeit IMHO unter 30
Tagen ist.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]