[Eisfair] Planungen zu eisgraph (inkl. Umfrage)

Thomas Quast eisfair at oritopha.de
So Mai 10 07:27:00 CEST 2020

Hallo René,

Am 10.05.20 um 03:28 schrieb Rene Hanke :

> Punkt a) ist mir hier eindeutig wichtiger. Ich bin mit der Performance
> auf meinem Atom N230 derzeit sehr zufrieden, andere Pakete mit anderen
> Datenbanken führen dagegen zu deutlicher Last.

Fuer all jene, welche das angedachte nicht wollen, aendert sich auch nichts.

Es muessen auch keine zusaetzlichen Pakete installiert werden.

Das von mir genannte ist lediglich optional. Wer moechte, muss dann aber
nachtraeglich noch Pakete installieren (so ist es angedacht).

eisgraph ist derzeit (ausgepackt) 752 KByte gross und bedient sich (bis
auf rrdtool) ausschliesslich vorhandener 'Bordmittel'. Das wird auch so
bleiben.

> Zu Punkt b) möchte ich ergänzen, dass mir die derzeitige Darstellung
> sehr gefällt. Smartmon nutzt IIRC gnuplot, das sieht bei Weitem nicht
> so schön aus.

Dem stimme ich Dir zu. Auch ist die Annaeherung bzgl. dem Design von
gnuplot an rrdtool ein ziemlicher Aufwand. Aber letztendlich ist es
eine Entscheidung jedes Einzelnen. Jeder kann, niemand muss.
Du kannst eisgraph auch noch wie aus den Anfangszeiten verwenden, ohne
Menues, Alle Grafiken untereinander. :-)

Gruss,
Thomas

--
Packageserver: https://www.oritopha.de/index.txt