[Eisfair] Umstieg auf Eisfair64

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Mai 11 17:31:48 CEST 2020

Hallo Marcus,

> Und da steckt auch der Fehler, den ich gerade Holger mitgeteilt habe.

> Da die Gruppe nicht angelegt wurde, schlägt nun auch das Anlegen des Users
> fehl.

Eigenartig, ich habe named in shadow, group und passwd.

In der passwd ist hinterlegt:
	named:x:497:496:Nameserver daemon:/var/lib/named:/bin/false

in der install.sh ist
     /var/install/bin/add-user -r ${run_user} '*' '' ${run_user}
"Nameserver daemon" ${home_dir} /bin/false 2>/dev/null

Und da ich auch *sehr* genau weiss, dass dieses Paket mir keinen Stress
bereitete, ich nicht manuell eingriff, kann ich Dir nicht so ganz ;-)
folgen.

Einzig, den eisx64 habe ich vor einem Jahr aufgesetzt, bind eben auch.
Mag sein, dass das akt. Paket diesen Fehler hat.

Gruss
Derya