[Eisfair] antispam-razor Problem mit razorreport

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Do Mai 14 13:04:44 CEST 2020

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem(chen) mit antispam-razor, was ich
nun gerne in Angriff nehmen möchte.

Auf meinem IMAP-Server habe ich einen Mailordner "Spam-manuell" in dem
ich durchgekommene Spammails verschiebe und woraus antispam-razor diese
"reportet" und dann löscht. So sollte es doch sein, wenn ich den Sinn
des Paketes richtig verstanden habe, oder?

Nun erhalte ich danach immer Mails von Cron mit folgendem Betreff:

fcron <root at eisfair> /var/install/config.d/antispam_razor.sh razorreport

und folgendem Text:

/var/install/config.d/antispam.sh: line 1446: 25288 Segmentation fault      /usr/bin/sa-learn ${debuglevel} --${mailtype} --mbox ${boxname} >> ${tmplogname}

Die Mails sind aber dann aus Spam-manuell verschwunden.

Grüße, Dirk