[Eisfair] antispam-razor Problem mit razorreport

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Do Mai 14 13:36:48 CEST 2020

Hallo Dirk,

> Auf meinem IMAP-Server habe ich einen Mailordner "Spam-manuell" in dem
> ich durchgekommene Spammails verschiebe und woraus antispam-razor diese
> "reportet" und dann löscht. So sollte es doch sein, wenn ich den Sinn
> des Paketes richtig verstanden habe, oder?

korrekt.

> /var/install/config.d/antispam.sh: line 1446: 25288 Segmentation
> fault      /usr/bin/sa-learn ${debuglevel} --${mailtype} --mbox
> ${boxname} >> ${tmplogname}

Bitte entferne einmal in den beiden Skripten das Kommentarzeichen
vor der Debug-Zeile und führe anschließend den Befehl einmal aus.

/var/install/config.d/antispam_razor.sh  # Zeile 26
var/install/config.d/antispam.sh         # Zeile 37

Befehl: /var/install/config.d/antispam_razor.sh razorreport

Anschließend sende mir bitte die erzeugten Trace-Dateien per PM zu.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org