[Eisfair] fbtr64toolbox Verständnisfragen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Mai 16 15:01:46 CEST 2020

Hallo Helmut,

> Wenn ich so, wie es in der Doku beschrieben ist, vorgehe muss ich den
> "startup_hook" auf den ersten Platz setzen und den "exit_hook" auf den
> Letzten. D.h. ich muss alles was bis jetzt vorhanden ist verschieben um
> den Platz eins frei zu bekommen, richtig?
>
> Während, wenn ich Deinen Lösungsansatz nehme, kann ich die beiden
> Einträge einfach unten drunter setzen. Also z.B. den "deploy_challenge"
> auf Platz 5 und den "clean_challenge" auf Platz 6 (5 und 6 sind die
> nächsten freien bei mir), oder?

ich denke Du sprichst von den Hooks des certs_dehydrated-Paketes. Dort
ist die Reihenfolge nur bedingt von Relevanz. D.h. der startup_hook wird
z.B. über den Namen erkannt, sodass Du diesen problemlos ans Ende Deiner
Parameter setzen kannst und trotzdem als erstes abgearbeitet wird.
Wenn Du mehrere Befehle im startup_hook unterbringen willst, muss jedoch
gegebenenfalls die Reihenfolge beachtet werden.
Um es optisch für das Auge angenehmer zu gestalten kannst Du auf Wunsch
im ECE die Einträge mittels F3 verschieben ohne diese neu eingeben zu
müssen.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org