[Eisfair] E1 mail verschiedene Probleme

Kay Martinen kay at martinen.de
Mo Mai 18 03:07:07 CEST 2020

Am 17.05.20 um 23:33 schrieb Alexander Dahl:
> Moin,

> Ich meine der IMAP im 'mail' Paket kann keine Ordner, die gleichzeitig
> Mails und Unterordner enthalten. Das kann man dem Thunderbird auch
> sagen, irgendwo in der Konfiguration des IMAP-Kontos.

Nach Praktischer Erprobung (Div. TB-Neustarts, Wildes
ein/umstellen/kopieren/verschieben) stellt sich raus. Er kann und kann
nicht.

Ordner die Ordner UND Nachrichten enthalten: Nein.
Ordner die Ordner enthalten: Ja.
Ordner die Nachrichten enthalten: Ja.
Ordner die Nachrichten enthalten in Ordnern die Ordner enthalten: Ja.

Damit ist ein Jahres Archiv zwar machbar, aber nicht mit TB automatisch
befüllbar. Denn TB legt den Ordner 'Archives' an, benennt den nur zur
Anzeige Deutsch um. Ich weiß nicht ob ich den Gefahrlos umbennen kann.
Mit TB jedenfalls nicht da der eh schon anders heißt.

Hab nur noch nicht probiert ob ich auch einen Ordner-Ordner 'Archives'
anlegen kann und darin nachrichten-unterordner automatisch von TB
erstellt würden - und der Hauptordner auch automatisch eingedeutscht
wird. Denn das will ich.

Oder weiß das jemand? Da unter imapmail ein unterverzeichnis dem
Ordnernamen entsprechend angelegt wird weiß ich nicht ob ich den einfach
dort umbenennen könnte.

Kay