[Eisfair] E1 mail verschiedene Probleme

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Mai 18 10:55:53 CEST 2020

Hallo Kay,

> 1. Der IMAP Server erlaubt meinem Thunderbird anscheinend nicht
> unterordner an zu legen, z.b. unter Archiv einen für 2019. TB selbst
> legt den nicht an und manuell geht es auch nicht. Ich weiß nicht wie ich
> dem auf die Spur komme.

in Thunderbird darf in den erweiterten Servereinstellungen grundsätzlich
die Option "Server unterstützt Ordner, die Unterordner und Nachrichten
enthalten" NICHT aktiviert sein. D.h. Du musst Dich grundsätzlich
entscheiden, ob Du Unterordner anlegen willst ODER ob Nachrichten in
einem Ordner gespeichert werden

> 4. Antispam logrotate? Wenn Antispam aktiv ist kommt nach der Konfig
> eine logansicht mit dieser Meldung:
>
> Die älteren davor hatten DEST_3_SOURCE_N='2' aber auch dort war zu dem
> postrotate_cmd eine LOGROTATE Zeile - mit dem gleichen inhalt.
>
> Nur, ich sehe in der syslog verwaltung nirgends eine LOGROTATE ZEile zum
> eingeben. Da sind nur Postrotate und Prerotate_CMD Zeilen. F4 sehe ich
> da auch nicht also keine Optionen. Eine Antispam.log existiert, eine
> antispam*.log aber nicht. Ist der Stern im Namen ein Typo?

danke für den Hinweis. Ich werde die Zeile zukünftig nicht mehr ausgeben.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org