[Eisfair] nextcloud, externe Shares einbinden

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mi Mai 20 19:21:17 CEST 2020

Am 20.05.20 um 17:48 schrieb Alex Busam:

> Ich hab die Freigabe von lokalen Ordnern noch nie erfolgreich zum Laufen
> gebracht. Und SMB hat halt funktioniert. OK, werde mich um "lokal" bemühen.

Kann nextcloud nicht auf das lokale Dateisystem zugreifen wenn es auf
dem selben läuft? Das kann ich kaum glauben und denke das es eine Frage
des Benutzers oder der Zugriffsrechte sein muß.

Einen "umweg" wie nextcloud-smbmount-localhost-smbserver zu gehen wäre
wirklich das letzte was mir dazu einfallen würde.