[Eisfair] nextcloud, externe Shares einbinden

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mi Mai 20 23:58:49 CEST 2020

Am 20.05.20 um 23:30 schrieb Alex Busam:

> Nun, es ist eine sinnvolle Art mit den entsprechenden Zugriffsrechten
> des in nextcloud eingeloggten Users darauf zuzugreifen.
> Ohne dem Apachen alle möglichen Rechte einzuräumen.

Okay. Mir würde da aus dem Bauch heraus eher 'chroot' einfallen (falls
das damit ginge) oder vielleicht das man sicherlich auch per nfs auf
localhost zugreifen könnte.

Aber, so lange ich nicht mal raus finden konnte ob und wie man z.b. die
accounts von icloud und skydrive an eine next|owncloud kiste klöppeln
könnte (als eine art proxy oder in getrennten/gemeinsamen
verzeichnissen) so lange brauche ich auch kein lokales cloudgedöns.

Kay