[Eisfair] nextcloud, externe Shares einbinden

Alex Busam abusam at gmx.de
Do Mai 21 00:18:05 CEST 2020

> Okay. Mir würde da aus dem Bauch heraus eher 'chroot' einfallen (falls
> das damit ginge) oder vielleicht das man sicherlich auch per nfs auf
> localhost zugreifen könnte.
>
> Aber, so lange ich nicht mal raus finden konnte ob und wie man z.b. die
> accounts von icloud und skydrive an eine next|owncloud kiste klöppeln
> könnte (als eine art proxy oder in getrennten/gemeinsamen
> verzeichnissen) so lange brauche ich auch kein lokales cloudgedöns.
>

> Kay

Für mich ist es eine Art Notfallzugriffsoption auf meinen Server.
Nextcloud mit twofactor-Authentification als "Proxy" über Samba...

iCloud? Mit dem Apfelkram kenn ich mich nicht aus.
Skydrive? Du meinst Onedrive? Das kannst Du einbinden:
https://apps.nextcloud.com/apps/files_external_onedrive

Viele Grüße
Alex