[Eisfair] error: installation of "libgcc_s1" aborted by uninstall!

Daniel Vogel daniel_vogel at t-online.de
Do Mai 21 16:56:49 CEST 2020

Hallo Marcus,

> Wäre die Einführung eines TAG im info-File, mit dem ein Paket kundtut, nicht
> im Rahmen von Stapelupdates installiert werden zu dürfen, eine Idee?

naja, bisher gab es das ja nicht. Und auch im vorliegenden Fall hätte
das Problem vermieden werden können, wenn ich es vorher auf dem Schirm
gehabt hätte...

Solange es also keinen wirklich zwingenden Fall gibt, ist es zu früh ein
Konzept dafür einzuführen. Vielmehr sollten wir zukünftig das Verhalten
von eisman auch im Kontext eines Stapel-Updates testen, damit ein
Problem wie das vorliegende nicht mehr auftritt.

Grüße,
Daniel