[Eisfair] Welches Zertifikat will ClamAV nun genau?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Mai 25 17:38:53 CEST 2020

Hallo an alle,

ich habe auf meinem Eisfair64 mal wieder ein wenig in den Zertifikaten
aufgeräumt, weil es mich echt auf den Sack ging, zwischen hunderten
Zertifikaten, von denen man kaum eines braucht, seine herauszusuchen.
Mit "Identify unrequired certificates" im Certs Paket geht das ja ganz gut.

Nur klappt dann das Databaseupdate von ClamAV nicht mehr.

Ich musste erstmal wieder dieses ganze vermaledeite ca certificate
bundle Laden weil sich nirgends finden lässt, welches Zertifikat ClamAV
denn nun haben will.

Hat hier jemand eine Info, welches Zertifikat ClamAV genau haben will.
Dann würde ich nur dieses Laden und nicht hunderte unnütz.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://www.schabau.goip.de
Meine "Merkzettel"