[Eisfair] DSL, Routing, Imond von CD ?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Mai 27 22:39:19 CEST 2020

> Stimmt.

Jaaaa ;-)
Stimmt natürlich !

Aber wenn das Installieren VON CD nicht funktioniert, dann möchte ich
GANZ SICHER sein, dass der eis-1 auch wirklich auf das CD-Laufwerk
ZUGRIFF HAT ... und das geht am Sichersten mit einem IDE-Laufwerk, weil
ich da keinerlei zusätzliche Storage-Treiber laden muss (die vielleicht
grad die falschen sind) und das Laufwerk definitiv verfügbar ist.

Ich wollte nur sagen:
DER eis-1 HAT EIN FUNKTIONIERENDES CDROM, aber das Installieren der
Pakete geht (trotzdem) nicht.

Jetzt ist das sicher klar, oder ;-) ?

> Ansonsten kann man in Proxmox die Virtuelle CPU auch auf kvm32 setzen,
> IDE als Plattentreiber und dann geht es. So laufen hier noch 1-2 Eisfair.

Wenn Du wüsstest, was bei mir unter Proxmox so alles läuft ;-)

Ich reiche für einen eis-1 (mit 3.2er Kernel !!) ISDN-Karten, alte
PCI-TV-Karten (auf PCIe-Adaptern), USB-auf-Serial-Adapter, reale
Festplatten und sonstwas durch. Eierlegende Wollmilchsäue in 32bit ...
Erstinstallation 2004 ;-)

Gruß Uwe