[Eisfair] DSL, Routing, Imond von CD ?

Hilix hilmar.boehm at web.de
Do Mai 28 00:21:48 CEST 2020

Hallo Uwe,

Am 27.05.20 um 22:39 schrieb Uwe Kunze:
> Ich wollte nur sagen:
> DER eis-1 HAT EIN FUNKTIONIERENDES CDROM, aber das Installieren der Pakete geht (trotzdem) nicht.

Ich würde mal temporär unter:

setup -> Package administration -> Administration of Package URL's

mal temporär den URL-Eintrag löschen, die auch das PACK-EIS REPO zeigt. (merkt dir aber für später die Parameter)
Dann dürfte nur die andere URL, d.h. die CD-ROM als Repo genutzt werden.
Nachteil ist halt, dass Du ggf. ältere Versionen von Paketen erwischt.

(Ich kenn' das auch von anderen Distributionen. Da lädt man sich eine dicke ISO runter und bei der Installation zieht sich der
Installer doch die Sachen ausm Internet.)

Gruß. / Hilmar.

P.S. Ich habe zwar kein Proxmox, kann aber auch auf meinem Virtualisierungshost (Deb10 64bit) unter KVM  EIS-1 (32bit)
      installieren. Er nutzt halt keine Virtio-Schnittstellen (Mem.,Netz,Disk).