[Eisfair] automount für eis

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 4 09:32:57 CEST 2020

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> Na das Video zu drehen habe ich endlich geschafft, wollte ich damit
> sagen. Das Problem ist nicht gelöst!

Ok, dann habe ich dich gründlich missverstanden.

http://superkubi.selfhost.eu/eiskernel/2020-09-26_autorun-error/2020-09-26_06-09-06-0906_desktop_abgefilmt.mov

Das scheint mir doch die Richtung anzuzeigen:

mount: /nvme_data: mount point does not exist

Das kommt, wenn /etc/init.d/mountfs gestartet wird, erkennbar am Kommentar
"Mounting remaining file systems".

Ich nehme an, das er existiert, weil du ja nach dem Boot problemlos mounten
kannst.

Stellt sich die Frage, wieso er nun hier als nicht existent angemeckert
wird. /data liegt auf gleicher Ebene und kann problemlos eingemountet
werden.

Oder ist die Fehlermeldung irreführend und die nvme noch nicht bereeit
(Timing).

Haben wir schon mal getestet, ob ein Mount in /etc/init.d/local klappt?

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]