[Eisfair] dovecot, Konvertierungsproblem bei imapshared, Backup-zip

Alex Busam abusam at gmx.de
Mo Okt 5 15:55:26 CEST 2020

Dem Thema Performance begegne ich dem Maildir-Format auch beim Backup.
Bisher mit backup-zip und dort mit rar-Sicherung des
home-Verzeichnisses.....läuft ebenfalls recht lange. Was gibt es hier
schon für Erfahrungen, wie lassen sich große Mailarchive rasch sichern?
Welches Fileformat innerhalb backup-zip wird wohl das beste sein?

Parallel zu backupzip verwende ich auch storebackup und das ist hier
schön flott.

Viele Grüße Alex