[Eisfair] [e1] Powermanagement - Standby-Modus

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Okt 8 11:09:20 CEST 2020

Ich hol den alten Thread nochmal vor:
(damals hat mir Marcus pm-utils zur Verfügung gestellt.)

Am 16.02.2017 um 18:05 schrieb Johannes Hinteregger:
> Hallo Marcus und weitere Interessierte,

> da gerade im einem Nachbar-Thread über das autohalt-Paket diskutiert
> wird, fühle ich mich animiert, dieses Thema zu aktualisieren.
>
> Mein privater Eisfair läuft jetzt seit einigen Monaten mit den von
> Marcus an mich übersendeten 'pm-utils' und ich möchte einen kleinen
> Statusbericht schreiben.
>
> Die Hardware besteht aus einem älteren Zotac-Ion-ITX-Atom-Board mit
> einer 19V-Stromversorgung. Mit je einer 2,5er und einer 3,5er HDD
> verbraucht der Rechner um die 25 Watt. Das Board taktet mit 2x 1,6Ghz
> [...]

Leider funktioniert das Paket nach dem letzten großen Kernel-Update vor
einem dreiviertel-Jahr nicht mehr.
Meine kurzen Fragen:
Wie kann ich pm-utils mit dem aktuellen Kernel wieder zum Laufen bringen?
Mir würde alternativ oder zusätzlich auch genügen, den Power-Knopf des
eis zum Herunterfahren benutzen zu können, wie kann das erreicht werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Johannes