[Eisfair] E64[aktuell] Updatefehler, libpthread 2.31 Panic?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Do Okt 8 16:20:14 CEST 2020

Am 07.10.20 um 23:38 schrieb Kay Martinen:

> Zu Früh gefreut im letzen Post. Eisfair-base aktualisiert, danach udev
> und die 4 abhängigen pakete und es sagt reboot nötig. Doch beim
> rebootversuch kommt der gleiche PANIC fehler in libpthread.
>
> Der will grad nicht auf Reset reagieren aber ich prophezeie das danach
> wieder die netzwerk-verbindung in die Grütze geht - wie beim ersten mal.
> virtio-pci ist geladen aber keine ip und das interface ist down.

Nein, Doch, Ohh. ;-) Zu früh geunkt. Ich mußte den zwar Hart abbrechen
und danach sah ich ein paar cyan-farbene meldungen beim durchrauschen
des Startups die nach dateisystemcheck aussahen. Die Netzwerk-verbindung
ist aber doch wieder hoch gekommen. Und offenbar auch keine not-found
errors beim weiteren update-versuch. Hab das gestern nicht mehr zu ende
geführt und der nachfolgende halt lief standard-konform. Kein Panic.

Hmm. Zu den Unterschieden: Ich hab beim 2. mal das Setup geändert.

Gleich blieb: 2 cores, 2 GB RAM

1. Versuch: 32GB VirtSCSI Disk, partitioniert mit 256 MB swap, no /data
2. Versuch: 4 GB VirtSCSI Disk, partitioniert mit 128 MB swap, no /data

Beides auf dem gleichen ProxMoxVE 6

Kay