[Eisfair] E-64 mini_http und xen-tools abhängigkeit!?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Okt 10 18:10:05 CEST 2020

Hallo

Wann wird denn mal eine Abhängigkeit vom mini_http (2.3.3.) zu den
xen-tools geschaffen damit man nicht immer bei jeder neu installion über
den gleichen Fehler stolpert das der mini_httpd KEINERLEI Menü am Linken
rand zeigt sondern nur zwei Dateinamen aus denen eigentlich
kernelversion u.s.w. gelesen werden sollten.

Ich glaub ich habs ja schon mal gesagt aber diese Abhängigkeit finde ich
unlogisch und ich weiß wirklich nicht (mehr) warum die überhaupt
entstand und warum zum Geier ich da nun die Xen-tools brauche obwohl ich
kein xen nutze, sondern KVM/qemu

Ja, wenn mini_httpd auf irgend einem <finde-runtime-umgebung-raus>
script/paket bestünde und dieses dann bei dem ergebnis "xen" diese tools
nachladen würde - oder bei dem ergebnis kvm/qemu gleich den
gast-agenten... dann könnte ich das noch verstehen/nachvollziehen.

Aber so ist es einfach nur überraschend, unlogisch und m.E. verkehrt.

Auf Echter HW war und ist es übrigens auch so. Ohne die xen-tools läuft
der mini_httpd nicht richtig, sprich: zeigt kein Menü und ist damit
unbrauchbar. Mein Fileserver mit EIS-64 auf echtem Blech z.B.

Kay