[Eisfair] E-64 mini_http und xen-tools abhängigkeit!?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Okt 10 21:10:09 CEST 2020

Am 10.10.20 um 19:19 schrieb Juergen Edner:

> ich weiß wirklich nicht was Du mir/uns hier genau sagen willst?!

Das der mini_httpd um richtig zu funktionieren das xen-tools paket
braucht. Und das sollte er nicht brauchen. Tut er aber, nur kommt man
nicht drauf wenn man es nicht weiß.

> Ich selbst habe zwar in der Vergangenheit das eine oder andere Problem
> im Paket behoben, nutze es aber seit Jahren selbst nicht mehr, sodass
> ich spontan absolut überfragt bin wo hier der Hase im Pfeffer liegt.

Ohne xen-tools funktioniert das menü im mini_httpd nicht. Überhaupt
nicht! Es taucht nicht mal auf.

> Bitte mache einen Vorschlag wie und wo genau Deiner Meinung nach welche
> SKriptmodifikation durchgeführt werden sollte und ich könnte dann einmal
> schauen, ob ich dies bei einem zukünftigen Update berücksichtige.

Installiere doch einfach mal den mini_httpd auf einem Eisfair auf dem er
vorher noch nicht drauf war. Und die xen-tools auch nicht. Und dann
schau dir die Seite mit dem Browser an. Dann siehst du den Fehler
selbst. Das menü fehlt und an der stelle tauchen nur zwei Dateipfade auf
die umgebrochen sind.

Ist m.W. reproduzierbar. Werfe die xen-tools aus einem system mit
mini_httpd raus und du hast den gleichen Effekt. Unbenutzbarkeit weil
das menü nicht mehr auftaucht.

Offenbar braucht der das paket um die anzeige der kernel-version in das
menü zu bringen und ohne xen-tools geht da was daneben.

Ich finde ja das xen-tools dafür nicht nötig sein müsste oder dürfte.
Nicht bei dem namen des pakets der anderes suggeriert und damit so
überhaupt nichts zu tun hat.

Ich schicke dir gleich per PM mal zwei Screenshots. Einen mit xen-tools,
den anderen nach deren Deinstallation und einem reload der seite.

Kay