[Eisfair] E-64 Fetchmail hostname mismatch

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Okt 11 15:14:33 CEST 2020

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Stimmt. Wozu hab ich sonst eine eigene domain für emails und die
> möglichkeit subdomains darunter nutzen zu können.
>
> lt. 'fetchmail -h' gibt es eine option
>
> --sslcommonname  expect this CommonName from server (discouraged)

In /etc/fetchmail.conf ergänze in der Sektion für diesen Provider eine
Zeile:

sslcommonname netbeat.de

und /etc/init.d/mail restart

> Verglichen mit den Redirect und Level 1 die ich derzeit nutze ist das
> sauteuer, und nicht mal sicher ob es hülfe.

Auf der Seite für das Level 3 Angebot steht, dass es ein eigenes Zertifikat
ist.

Billig heißt dann auch billiges Produkt. Profieigenschaften kosten halt
etwas mehr.

> Hmm. Ich will doch bloß mail abholen. :-/ Zur not auch ganz
> unverschlüsselt aber es scheint das läßt heute keiner mehr zu. Man wird
> zum Verschlüsselungs-glück gezwungen. Oder zu MUAs die das alles fast
> automatisch können.

Hast du probiert, ob es ohne Verschlüsselung geht?

IMHO sollte einen solchen Namensmissmatch auch TB und Co anmeckern, denn ein
solcher könnte auch für einen verbogenenen DNS-Eintrag stehen.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]