[Eisfair] dovecot, Ordnerindex neu erstellen, imapshared

Alex Busam abusam at gmx.de
So Okt 11 20:58:18 CEST 2020

Hi,

mir ist noch eins aufgefallen beim Experimentieren mit imapshared Foldern.
Hab mehrere Ordner gelöscht, also in der Konfig vom mailpaket
ausgetragen.Sie waren dann immer noch vorhanden. (Ist mir sympatisch,
wenn keine EMails einfach so gelöscht werden!) Habe die Mails verschoben
und dann den Ordner im /home/imapshared gelöscht. Doch trotz Neustart
des Mailpakets und einem AKtualisieren der Ordner in Thunderbird wird
der ORdner noch angezeigt.
In dovecot.list.index ist er noch immer vorhanden.
Erst wenn ich die Datei händisch lösche und mail neu starte ist der
Ordner auch in Thunderbird korrekterweise weg.
Wird die Datei bei Vorhandensein nicht aktualisiert?

Viele Grüße
Alex