[Eisfair] Unison 3.0.0, Fehlermeldung, next

Alex Busam abusam at gmx.de
So Okt 11 23:13:56 CEST 2020

Hi,

beim Versuch mit der GUI-Version erhalte ich folgendes:

Fatal error

Server: Filesystem watcher error: cannot add a watcher: system limit reached
The watcher can be disabled by setting preference 'watch' to false

Zur Erklärung: Mein Win10 PC startet eine Verbindung zum Daemon unison
auf dem Eisfair. Er scannt mein lokales Verzeichnis, was abgeglichen
werden soll. Nach Abschluss wird ja dann serverseitig gescannt. Und
direkt bei dessen Beginn erscheint die Meldung.

Folgendes hab ich dazu gefunden:
https://github.com/guard/listen/wiki/Increasing-the-amount-of-inotify-watchers
Lässt sich das im system oder beim Daemon-Start von unison beeinflussen?

Viele Grüße
Alex