[Eisfair] dovecot, Ordnerindex neu erstellen, imapshared, keine doppelt vorhandenen Unterordner?

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mi Okt 14 19:26:07 CEST 2020

Hallo Alex,

>    Warning: Skipping IMAP_SHARED_FOLDER_20_NAME='Kosten/Rechnungen'
>           : because name 'rechnungen' has already been defined.
>
> dies hab ich gerad noch in der mail-configlog gesehen. Ich hab bereits
> einen Ordner "Rechnungen" unter "Lieferanten". Verstehe nur nicht, warum
> das nicht gehen sollte. Ist das ein schönheitsfehler, weil bisher die
> Unterordner nicht unterstützt waren?

generell ist es auch möglich E-Mail direkt an Public-/Shared-Ordner
zu senden, sodass aus den Namen eine E-Mail-Adresse gebildet wird.
Aus diesem Grund werden alle Namen auch in Kleinbuchstaben
umgewandelt ;-)

Wie Du schon selbst festgestellt hast, werden Unterordner bis dato
nicht unterstützt, funktionieren aber wohl in den meoisten Fällen.
Was hier genau passiert müsste ich also erst einmal näher untersuchen.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org