[Eisfair] mail, dovecot Fehlermeldung, wo liegt das Problem?

Alex Busam abusam at gmx.de
Mi Okt 14 00:22:04 CEST 2020


Hallo,


2020-10-14 00:16:15 exim 4.94 daemon started: pid=25440, -q10m, 
listening for SMTP on port 25 (IPv6 and IPv4) port 587 (IPv6 and IPv4) 
and for SMTPS on port 465 (IPv6 and IPv4)          ▒
2020-10-14 00:16:15 Start queue run: pid=25442 
 

2020-10-14 00:16:15 1kRrWc-0004IM-Cj == 
autoresponder at sparkasse-offenburg.de R=smart_route T=remote_smtp defer 
(-53): retry time not reached for any host for 'sparkasse-offenburg.de'    ▒
2020-10-14 00:16:15 End queue run: pid=25442

Diese Einträge hab ich im main log des Mailservers. Auch erhalte ich 
mehrfach Mails:


Current Date: 2020-10-14 Time: 00:10:00

There are currently 7 email messages in the email queue so that
the alert threshold of 3 messages has been reached. This might
be caused by an email server problem. Please check the server
configuration to identify the root cause of the problem.


Welche Queue ist damit gemeint? Die Zustellung in meine lokalen 
Postfächer, nachdem fetchmail was abgeholt hat? Oder vielleicht ein 
Raussenden über meinen smtp _smarthost?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Alex


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