[Eisfair] mail, dovecot Fehlermeldung, wo liegt das Problem?

Alex Busam abusam at gmx.de
Mi Okt 14 22:05:31 CEST 2020

> Ich habe hier immer schon (jahrzehntelang) nur den User ohne Domain stehen.

Was in FETCHMAIL_x_USER muss bestimmt ja der Provider. Bei ionos muss
ich mich mit dem kryptischen Mailboxnamen oder der gesamten EMailadresse
anmelden.

Unter FETCHMAIL_x_FORWARD nur den User ohne lokale Domain? Werde ich
testen.

An die o.g. Mailadresse kamen auch heute >50 Mails an, also prinzipiell
funktioniert der Abruf, die Lagerung und der IMAP-Zugriff.
Ich vermute eher, dass irgendetwas eine Antwortmail triggert und dort
wird dann durch meine Fehlkonfiguration ein fehlerhafter Domainname
angehängt. Z.b. der interne statt dem externen oder umgekehrt.

Tut mir leid, wenn ich manches unnötig kompliziert oder falsch darstelle.

Viele Grüße

Alex