[Eisfair] samba 10.2.0 (4.8.14)

Peter Bäumer peter at baeumer.dd-dns.de
Do Okt 15 20:00:58 CEST 2020

Glück Auf! Marcus,

4 mal Installiert: 2x E1 und 2x E64 jeweils einmal ohne Vorversion und Update Installation.
Bei allen Installation nur START_SAMBA auf yes eingestellt und SAMBA_WORKGROUP angepasst und einen User für Samba eingerichtet.

Installation / Update ohne  erkennbare Probleme.
Zugriff von WIN10 auf die Freigabe ist auch ok
Wobei ich keine großen Files hin und her kopiert habe sondern nur ein File mit 650MB.

Das addon Paket wsdd habe ich jedes mal mit installiert und machte auch keine Zicken.

Das funtzt auch ;)

Die Meldung (bei der E1 update Installation):
Recommended eiskernel package 5.1.0 or newer not installed!
It is strongly advised to use this samba package only with
eiskernel versions 5.1.0 or newer!

Irritiert etwas - konnte aber auch mit einem älterem Kernel (4.9.218-eisfair-1-VIRT) kein Problem erkennen.
Kenne aber auch nicht den Hintergrund der Meldung.
Hatte aber anschließend das eiskernel Paket 5.1.0 nach installiert.
Bei den anderen 3 Tests dann vor der Samba Installation installiert.

Wenn ich noch was ausprobieren soll kannst Du dich bei mir per PM melden.

MfG
   Peter B.