[Eisfair] samba 10.2.0 (4.8.14)

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Okt 15 20:26:06 CEST 2020

Hallo Peter,

Peter Bäumer wrote:

> Installation / Update ohne  erkennbare Probleme.
> Zugriff von WIN10 auf die Freigabe ist auch ok
> Wobei ich keine großen Files hin und her kopiert habe sondern nur ein File
> mit 650MB.
>
> Das addon Paket wsdd habe ich jedes mal mit installiert und machte auch
> keine Zicken.
>
> Das funtzt auch ;)

Danke.

> Die Meldung (bei der E1 update Installation):
> Recommended eiskernel package 5.1.0 or newer not installed!
> It is strongly advised to use this samba package only with
> eiskernel versions 5.1.0 or newer!
>
> Irritiert etwas - konnte aber auch mit einem älterem Kernel
> (4.9.218-eisfair-1-VIRT) kein Problem erkennen.

Stammt aus dem von mir als Basis benutzten letzten samba-Paket (10.1.0) von
Thomas, was ich dann auch so belassen habe.

> Wenn ich noch was ausprobieren soll kannst Du dich bei mir per PM melden.

Ich habe keine speziellen Tests im Blick; ich muss möglichst sicherstellen,
dass ich bei der Übernahme von Thomas Paket nichts übersehen habe, was ich
noch an den Install-Skripten hätte ändern müssen.

Das Austauchen der samba eigenen dateien ist ja eventuell nur die halbe -
und unkritische - Miete. In der Hinsicht sollte sich in der 4.11er-Serie
nichts gravierendes geändert haben.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]