[Eisfair] news.spline.de gestört?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mo Okt 19 22:32:55 CEST 2020

> Hallo Olaf,

> Ob es da heute einen Ausfall gegeben hat, kann ich nicht sagen, wurde aber
> von Kay und per PM auch von Derya berichtet.

Mir ist da noch was auf/ein-gefallen. Ich hatte neben tota auch spline
im leafnode. Und tota liefert auch die spline gruppen. Aber ich hab den
mit SN verwechselt der es ermöglicht eine Gruppe bei einem bestimmten
server zu abonnieren. Leafnode bietet das nicht. Es könnte also sein das
die Fehlermeldungen von fetchnews wertlos waren, denn wie ich an einem
Post hier feststellte kam der nicht direkt von spline. Ob leafnode da
nun ein problem mit hat das eine gruppe von zwei servern bezogen werden
konnte weiß ich nicht. Wäre aber doch eine mögliche Erklärung.

Kay